Chichester Cathedral Choir

Knabenchor

Eröffnung der Reihe Klang-Kontakte

Freitag 22. Mai 2020
19:00 Uhr

Ort: Marienkirche

Karten: 27,- / 24,- / 18,- Euro

Der Knabenchor der südenglischen Kathedrale Chichester singt Stücke aus der reichen Tradition englischer Chormusik. Spezialität der 18 jugendlichen Sänger und der 6 Berufsmusiker ist die brillante Wiedergabe geistlicher Vertonungen aus sechs Jahrhunderten.

Die ca. 300 Auftritte pro Jahr, vor allem bei den Evensongs und Messfeiern des Domes, zeugen von höchster Professionalität und Leistungsbereitschaft der jungen Sänger.

Unter Musikliebhabern hat der Namen Chichester außerdem durch Leonard Bernstein einen unverwechselbaren Klang erhalten. Seine „Chichester Psalms“ wurden für das „Southern Cathedrals Festival“ in Auftrag gegeben, bei dem Chichester einen prominenten Veranstaltungsort darstellt.

Ein breites Publikum kann sich dort vom Können des Chores jedes Jahr aufs Neue überzeugen.
Neben zahlreichen CD-Aufnahmen machten den Chor auch Tourneen durch ganz Europa bekannt. Der Chor steht unter der Leitung von Charles Harrison.